Über mich

Während meiner beruflichen Laufbahn in der Bank- und Finanzbranche (eidg. dipl. Bankwirtschafterin) konnte ich meine sprachlichen Fähigkeiten und Marketingkenntnisse laufend ausbauen. Texte bringe ich auf den Punkt. Es liegt mir, komplexe Inhalte in einfache Worte zu verpacken.

 

Mein „Adlerauge“ ist ausgeprägt und so springen mir Tippfehler oder unlogische Zusammenhänge schnell ins Auge. Geht es darum einen neuen Inhalt zu gestalten, strukturiere ich den Aufbau nachvollziehbar mit einem roten Faden. Ich bin vielseitig interessiert und meistere auch Texte über mir fremde oder neue Themen.

 

Daneben habe ich mich als psychosoziale Beraterin weitergebildet. Meine Empathie und mein Menschenverständnis bereichern meine texterische Arbeit, weil ich mich empathisch in andere Menschen, Situationen und Rollen einfühlen kann.

DSC06025.jpg