Beratung für Personen mit Führungsverantwortung

Was mich ausmacht? Aus der Generation Y kommend mit fast 15 Jahren Bankerfahrung habe ich an unzähligen Diskussionen rund um (modernes) Leadership mit Mitarbeitenden und Vorgesetzten teilgenommen. Zwischen Tür und Angel, in offiziellen Arbeitsgruppen und 1:1 in persönlichen, entscheidenden Gesprächen.

Mit einer ausgeprägten analytischen sowie emotionalen Beobachtungsgabe kann ich erkennen, wo der Schuh drückt und welche Zahnrädchen minim gedreht werden müssten, um einen grossen positiven Hebel zu bewirken.

Zudem habe ich oft und früh Führungsverantwortung übernommen, auch wenn das nicht in meinem Lebenslauf steht.

Meine Werte für eine bereichernde Zusammenarbeit sind Vertrauen, Ehrlichkeit & Wertschätzung. Und der Spass darf auf keinen Fall fehlen! :-)


Die SGfB schafft Klarheit in der unübersichtlichen Beratungslandschaft. Sie stärkt die Identität der psychologisch orientierten Beratungsberufe durch Massnahmen der Qualitätssicherung und der Qualitätsentwicklung. Ebenso fördert sie die fachlichen und wissenschaftlichen Grundlagen von Beratung/Counselling.